Der Sommer kommt

Laut sämtlichen Wetterfröschen und gebildeten Meterologen ist er nun endlich im Anmarsch.

DER SOMMER!

Gut meine Meinung kennt ihr, er war gar nicht weg, aber irgendwie steh ich mit der Meinung ja ein wenig alleine da. Aber beachtet: als olle Schauerländerin und dann auch noch aus Regenscheid – ist es schon sommerlich, wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat und nicht als Schneeflocke im August vom Himmel fällt.

Ein Blick auf das Wetterradar zeigt – sogar dort – so etwas wie Sommer an:

 

Wenn dann noch Sonne zu sehen ist – na da mecker ich mal nicht. (Hab jahrelang gesagt: och Wetter ist gut, der Himmel ist hellgrau und die Sonnenstrahlen weniger feucht, als die letzten Tage 😉 )

Gut hier ist das ein wenig anders. Die Sonne irgendwie immer da und dank des auch immer anwesenden WIndes, doch angenehm. Ich werde den Sommer also nicht verjagen.

Und hoffe, der Rest verscheucht die Sonne auch nicht wieder.
Ich hab schon vernommen, dass die ersten Sonnenstrahlen kaum in der Mitte Deutschlands angekommen mit Hilfe von einer Schar von Sonnenschirmen wieder verbannt worden sind.

Ok, ok wenn die grosse Hitze kommt, sollte man ja vorbereitet sein.

Der Hund  meckert ja auch schon:

 

 

Naja – DER Pool ist wohl irgendwo beim Umzug auf der Strecke geblieben.

Aber Hund der neue Pool kommt. Wir arbeiten am Fundament…

🙂

Und derweil haltet die kühlen Getränke bereit, geniesst hin und wieder ein

 

Und vor allem jammert nicht, dass die Sonne scheint. sondern geniesst es – ihr habt den Sommer doch auch lange genug eingefordert.

 

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.