Einmal kurz nachdenken

Rekordbeschäftigung, DAX auf Rekordniveau, Mindestlohn angehoben. Ausbau erneuerbarer Energie nimmt deutlich an Fahrt auf, Kindergeld erhöht, Wohngeld bekommen mehr Leute, Bürgergeld wurde angepasst und vieles mehr… Aber viele jammern als ginge morgen die Welt unter.

Ich verstehe es nicht. Jeder Arbeitnehmer wird es bei seiner Steuererklärung merken. Wollen die Leute, die jetzt mehr Geld kriegen es direkt zurückzahlen, weil die Ampel nur „Mist“ macht?
Ja das Kindergeld wurde geändert und wird in Zukunft auch direkt gezahlt, will man das auch ablehnen? Beim Klimageld geht es auch weiter, ok, es ging nicht ganz so schnell aber Anfang 2025 soll jeder das Klimageld erhalten, ich hoffe, dass alle die, die „Die Ampel muss weg“ schreien konsequent sind und es ablehnen.

Die Inflationsausgleichsprämie haben (ja mal abgesehen von den Rentnern) aber doch sonst auch alle gerne angenommen oder? Und ich kenne einige Rentner, die weil sie immer noch arbeiten (nicht erst seit der Ampelregierung, sondern auch schon unter der großen (tollen) Koalition), die das Geld ebenfalls erhalten haben. Lehnt ihr das auch ab? Wenn diese Regierung doch weg muss, wäre das die Konsequenz.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Parolen wieder wirken und man gar nicht überprüft, was da vor sich geht. Hauptsache man schreit laut, randaliert noch und gibt seinem Ärger Raum. Viele lassen sich vor einen Karren spannen, den sie gar nicht ziehen wollen, aber da jeder laut schreit, machen alle mit.

Erschreckend, erinnert es doch an eine Zeit, wo man niemand sich vorstellen konnte, dass man mit einfachen, sich immer wiederholenden Parolen, ein ganzes Volk in die Irre führen kann.

Wer das Buch „Die Welle“ kennt, weiß, wie es funktioniert. Eigentlich sollten wir doch schlauer sein. Aber vor allem. Vieles, was heute umgesetzt werden muss, stammt zum Teil aus Gesetzen und Vereinbarungen, die die große Koalition schon vor Jahren beschlossen hat.

In der aktuellen Regierung gibt es eine Partei, die muss endlich begreifen, dass sie jahrelang den Mist mit verzapft hat. Und es ist ein toller Schachzug der CDU, die Dinge, die sie während ihrer Regierungszeit beschlossen und mit vereinbart hat (auf der Klimakonferenz z. B.) heute zu kritisieren, obwohl sie, diejenigen waren, die es damals so gewollt haben. Weil wir ja alle das Klima retten wollen.
Erinnert mich irgendwie an den Spruch: Jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.

Daher lasst den „Ungelernten“, wie ihr gerne sagt, den Abbrechern ruhig mal eine nur eine Wahlperiode Zeit. Aber seit gewarnt, sie streiten sich, aber letztendlich könnten sie vieles besser machen. Sind sie dabei. Denn nur wer arbeitet macht Fehler und wie war das? Wer viel arbeitet macht viele Fehler. Dieser Spruch der in vielen Bûros, Werkstätten und Unternehmen hängt, umgerechnet auf die Regierungen. Sagt mir eigentlich nur, dass die alte Regierung ziemlich faul war. Da hat man nichts mitbekommen. Weil auch beim Volk nichts ankam. Abgesehen eine Floskel, wie „Wir schaffen das”.

Man braucht nicht unbedingt Fachkräfte, wie war das mit der Arche? Hatte Noah Schiffbau studiert? Eher kaum. Das wir etwas ändern sollten, davon sind doch alle überzeugt, aber dann müssen auch alle mitmachen.

Daher eine Bitte lasst den Narren etwas Zeit.
Eure





This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

2 Responses to Einmal kurz nachdenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.