Tubbsis Gedanken zu Weihnachten

Zum besseren Lesen, einfach auf das Bild klicken.
Ja, Friede fängt im kleinen an. Kein Streit ist so wichtig, dass man sich gegenseitig fertig macht oder gar Leute in den Krieg schickt. Man kann das von anderen fordern, auch von unseren gewählten Volksvertretern, aber wichtiger ist es, dass wir alle mit gutem Beispiel voran gehen.

Denn: Friede, auch der Weltfriede fängt im kleinen an.
Analog zu Weihnachten, der Friede, der in dieser Zeit so oft verkündet wird begann nicht in den Palästen, nicht in den schönen Häusern. Nein er begann in einem kleinen Stall. einem Ort, wo die Weisen (Könige) und die einfachen Hirten zusammen kamen.

Die Hautfarbe war egal und selbst die Tiere wurden akzeptiert.
Warum war das möglich? Weil allen die Geburt eines kleinen Kindes wichtiger war, wichtiger als Politik, wichtiger als Güter, wichtiger als ansehen. Niemand der anwesenden Personen stellte sich in den Vordergrund, keine hatte “Forderungen”. Alle waren mit sich im Reinen und konnte genauso auch mit der Welt friedlich die Geburt des kleinen Jesus freudig feiern.
Fangen wir an uns wirklich zu beschenken, in uns zu gehen und miteinander friedlich zu leben.
Jedes kleine Leben auf diesem Planeten ist es wert mit dem Streiten aufzuhören.
Habt eine friedliche Zeit
und vor allem habt Friede mit Euch <3

Das wünscht euch
Eure


This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.