Weltweit…. ?

Ich weiss ja, dass sich in ein paar Wochen, die man nicht bewusst auf diesem Planeten verbringt, vieles ändern kann.

Regierungen werden gestürzt, der Papst tritt ab und Pferdefleisch ist in aller Munde.

Gut – EBAY gibt es noch.

Und ich denk, der Versand erfolgt WELTWEIT.

Aber schaut genauer hin und klickt auf das Vorschaubild:

 

Bei näherer Betrachtung stell ich fest, dass das Land in dem ich wohne anscheinend nicht zu dieser Welt gehört. Vatikanstadt aber auch nicht, das kann ich ja noch fast verstehen, da der “Heilige Stuhl” ja erst mal unbesetzt ist. Wohin sollte man auch liefern, wenn Ratzi in Rente geht und der Petersdom vereinsamt?

Gut vielleicht hat er einen Zugang zu einer Packstation – aber die Packstationen selbst innerhalb Deutschlands sind scheinbar ausserhalb der Welt… was für eine Logik.

Das muss ich nicht verstehen – oder?

Es kann ja sein, dass sich während meines Winterschlafes die Grenzen geändert haben, ich nicht geträumt habe, sondern tatsächlich von den Borg assimiliert worden bin. Allerdings zeigt mir ein Blick auf die Landkarte und die Nachfrage bei Google, dass mein anscheinend veraltetes Weltbild doch noch nicht verschwunden ist. Oder, die haben Ihre Seiten noch nicht aktualisiert?

Egal – leb ich halt ausserhalb der Welt und der weltweiten Lieferzone.

Und hier im BEta-Quadranten lässt es sich auch ohne „weltweiten“ Versandservice einiger – vorzugsweise deutscher – Händler sehr gut leben.

Ein bissel Schmunzeln muss ich doch und bin mir sicher, bei so viel Intelligenz auf diesem Planeten, werden die Borg und E.T im realen Leben einen ganz grossen Bogen um diesen Planeten machen.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

One Response to Weltweit…. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.