Hausarrest?

Nein, man kann das Wetter auch nutzen, wenn man seine Arbeit im Home-Office erledigt hat 😉 .

#FlattenTheCurve bedeutet ja nicht Hausarrest im eigentlichen Sinne, aber man sollte Menschenmengen meiden. Selbst wenn man ein gutes Immunsystem hat, kann man andere mit diesem Virus anstecken. Menschen, die aufgrund von Vorerkrankungen oder Alter, eben nicht in der Lage sind, den Virus durch eigene Abwehr zu bekämpfen.

Die Situation ist sicher außergewöhnlich, das bedeutet aber nicht, dass man “eingesperrt” ist. Daher:

Macht das Beste aus dem Tag, aber vergesst nicht: zum Schutz der Schwächeren befolgt die Regeln. Smalltalk, auf der Hunderunde ist auch mit Abstand möglich! Geht raus, keine Frage, aber bitte passt auf Euch und die Schwächeren auf, denn: “Wenn wir die Schwachen bewusst in Gefahr bringen, verlieren wir unsere Menschlichkeit.”
meint



This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.