Ein (letzter) Gedankenflug zum Thema Wahlen, denn…

…auch in Deutschland stehen wir ja vor einem solchen Ereignis. Nach den letzten Wahlentscheidungen in anderen Ländern, denke ich, dass wir hier ganz dringend noch eine besondere Beschilderung benötigen.
Daher habe ich den Wahlämtern, die hier ja die Wahlen vorbereiten und auch für Personal, Räumlichkeiten und Beschilderung sorgen, schon mal ein wenig Arbeit abgenommen. (Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit vor, während und nach einer Wahl ansteht).

Was habe ich gemacht?
Ich habe ein Hinweisschild gestaltet, welches gut sichtbar VOR dem Zutritt anzubringen ist, damit auch bei der folgenden Wahl in Deutschland alle wissen, was sie tun müssen, um das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Noch ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle, der auch auf dem WARNSCHILD zu finden ist:
DIESER GEDANKENFLUG KANN SPUREN VON IRONIE ENTHALTEN!

Aber nun zu dem Schild, mit dem sich schon jetzt alle Wähler vertraut machen sollten:

wahl2small
tubbsi

ok, ok, es ist nicht ganz der “letzte” wie ich am 15.Mai feststellen muss 😉

This entry was posted in Tubbsis politische Gedankenflüge ;-). Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.