Ich werde religiös, ich werde: SIMPSONSIST

simpsons

 

 

 

 

 

 

Ja, Ihr lest richtig. Weissagungen gibt es ja in vielen religiösen Büchern, so auch in der Bibel. Dann kennen wir alle, Nostradamus, dessen Voraussagen auch heute noch eintreffen sollen. Andere Seher standen auf und verschwanden wieder. Es gibt aber tatsächlich etwas, was nicht nur bei Trump mit der Vorausschau richtig gelegen hat.
Bisher wollte man uns weiß machen, dass die Macher (oder sollte ich sagen geistigen Führer? ) dieser amüsanten TV-Serie aus den USA mehrere Versionen gezeichnet haben, um die “wahrscheinlichste” kurz vor dem Ereignis zu senden (z. B. bei großen Sport-Ereignissen).

Aber diese Weissagung ist nun schon älter und kursiert natürlich jetzt in verschiedenen Variationen durch das Nezt. Nur wirkliche Seher, können die Zukunft so deutlich voraussagen 😉 , aber seht selber:

Es ist nicht das erste Mal, dass in einer Simpsons-Serie quasi die Zukunft vorausgesagt wird (oder sollen wir uns nur schon mit den Dingen vertraut machen?)

Wenn es stimmt, was so “angedeutet” wird, dass in den Simpsons immer ein bissel mehr als nur die “halbe Wahrheit” steckt, dann, ja dann wird Hillary auch noch Präsidentin, allerdings erst, wenn Donald das Land zerstört hat…
ABER? Es sind Spinnereien – und es ist einfach sich aus einer alten Folge, wo zugegebener Massen vieles passt: So viel hinein zu interpretieren.

Daher werde ich diese Serie vielleicht in Zukunft noch ein wenig kritischer schauen, andererseits ist sie für mich in  erster Linie auch einfach nur Unterhaltung.

Willst Du wissen, wieso man der Ansicht ist, dass die Simpsons auch schon Hillarys “Sieg” irgendwann voraussagen? Dann:

Mache Dir einfach eigene Gedanken, ja habe den Mut, dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen, das riet nicht nur Kant. wir haben gerade nicht die Original-Aufnahmen vor uns liegen, es könnte durchaus sein, dass alles was auf der YouTube-Universität veröffentlicht wird, durchaus ein wenig manipuliert worden ist. Und man kann aus allem eine Prophezeiung machen, wer es will, dem gelingt das sicher auch mit hier beliebten Kinderserien, wie Die Biene Maja oder
Die Schlümpfe
Faszinierend, aber ganz wichtig nicht nur zu Zeiten von Kant  heute: Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! So seid wachsam und glaubt nicht alles, was irgendein Blogger schreibt, sondern bildet Euch bitte Eure eigene Meinung und prüft die Dinge!

Was die Wahl in den USA nun in der Realität für Auswirkungen haben wird, genau DAS wissen wir heute noch nicht. Und ich finde Obama macht es richtig, in dem er sagt:

“Ein friedlicher Übergang der Macht ist eines der wichtigsten Kennzeichen unserer Demokratie. Wir sind nicht zuerst Demokraten oder Republikaner, zuerst sind wir Amerikaner und Patrioten.”

Alles was wir jetzt Voraussehen ist Spekulation – wir sollten daher einfach mal abwarten und auf keinen Fall alles glauben, was uns erzählt wird, vor allem, da wir hier, doch ein paar Kilometer WEG vom Geschehen in den USA sind und in Europa und auch gerade in Deutschland unsere eigenen ‘politischen’ Probleme haben.

Das ist einer der Gründe, warum wir über diese Wahl nicht wirklich urteilen können, da wir dort nicht leben.
Die Amerikaner haben gewählt und bei der Stimmenverteilung haben auch Frauen diesen neuen Präsidenten gewählt. Sie hatten Ihre Gründen, daher: warten wir ab, was Donald Trump aus der Aufgabe macht.

Kommt gut durch die Nacht,
Eure
auch immer noch etwas nachdenkliche

tubbsi

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.