Ich wär gern mitgeflogen…

ja und diesmal nicht mit einem von Menschen gebauten – perfekt konstruierten Flugzeug, sondern mit den Zugvögeln, die sich heute hier lauthals versammelt haben, um den kalten Temperaturen zu entfliehen (hier waren es heute morgen gerade mal 3 Grad).

Verstehen kann ich die Federtiere – und trotz des recht sonnigen Tages war es kalt und man sah den Wegfliegenden ein wenig “neidisch” hinterher.

flyaway

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, ich wäre gern mitgeflogen – vielleicht auch, weil über den Wolken, vieles ein wenig “nichtiger” und kleiner erscheint, wie Reinhard Mey schon festgestellt hat:

Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein
©R.Mey

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.