Pi…

Pi

 

Wie ich gerade feststelle, befasste sich mit dieser faszinierenden Zahl nicht nur mein Mathematiklehrer – nein schon die alten Griechen haben sich mit π auseinandergesetzt. Kein Wunder, denn wie mir vor einiger Zeit ein Mathematikstudent erklärte, ist diese Zahl ja auch “beinah” unendlich.

😀

Ich befürchte allerdings, dass bis heute kein Mathematiker und auch kein Informatiker das Ende dieser             Pi-Unendlichkeit erreicht haben – oder vielleicht doch?

Falls doch, wäre ich für Hinweise auf die letzten beiden Ziffern dankbar. 😉

Tubbsi

This entry was posted in Allgemein, Notes by Tubbsi. Bookmark the permalink.

3 Responses to Pi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.