Pi…

Pi

 

Wie ich gerade feststelle, befasste sich mit dieser faszinierenden Zahl nicht nur mein Mathematiklehrer – nein schon die alten Griechen haben sich mit π auseinandergesetzt. Kein Wunder, denn wie mir vor einiger Zeit ein Mathematikstudent erklärte, ist diese Zahl ja auch “beinah” unendlich.

😀

Ich befürchte allerdings, dass bis heute kein Mathematiker und auch kein Informatiker das Ende dieser             Pi-Unendlichkeit erreicht haben – oder vielleicht doch?

Falls doch, wäre ich für Hinweise auf die letzten beiden Ziffern dankbar. 😉

Tubbsi

This entry was posted in Allgemein, Notes by Tubbsi. Bookmark the permalink.

3 Responses to Pi…

  1. Bernd says:

    Hallo Tubbsi,
    mit den letzten 2 Stellen kann ich leider auch nicht dienen aber ich habe mich gefreut, dass es Deine Seite noch gibt. Ich werde wieder öfter mal reinschauen, wir “kennen” uns übrigens aus dem Telekomforum. Viel Spaß und Erfolg weiterhin,
    wünscht der Bernd…

    • Tubbsi says:

      🙂
      Ja ich erinnere mich und meine Seite gibt es immer und sie funktioniert seit damals sogar….
      Und ab und zu verirrt sich auch jemand. Und noch viel besser? Jemand, der auch die Kommentarfunktion nutzt.
      Gut – diese Seite wird “KEINE” arbeitsreiche Pflichtseite werden.
      Denke, dass muss auch gar nicht sein – ich will die “Neugierigen” ja nicht zu spammen und wer Interesse hat? der stöbert auch mal in den letzten Jahren ein wenig. Ganz liebe Grüsse auch Peggy und den “Chef”

  2. Bernd says:

    Ja ja, die Zeit vergeht…Schon komisch, wo man Tubbsi überall findet und lesen kann. Selbst in so schnöden Netzwerken findet man Deine Gedankenflüge…
    Gut so…
    Wiedermal einen lieben Gruß dalassend, der Berni…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.