Kein Feiertag…..

und eigentlich ist bisher auch nichts weltbewegendes passiert. Klar mein morgendlicher Kaffeeklatsch den gab es – und bei solchen Sonnentagen ist der auch kurz, denn es ist viel zu schade solche Tage nur drinnen zu verbringen. Schon gar nicht, wenn man trotz “gesundheitlichem Handicap” einigermaßen fit ist.

Ich kenne Leute, die selbst an den herrlichsten Sommertagen, ihren Lebensinhalt drinnen auf der Couch vor dem TV Gerät verbringen, damit sie nichts auf der Welt verpassen. Gut – wenn es ihre Form von Glück ist, dann denke ich, soll es jeder so tun. Genau diese Diskussion hatten wir im letzten Jahr zur Zeit der Perseiden.

Einige werden wissen, dass ich, wenn ich fit bin, diese Nacht nutze um eine der Sternschnuppen selber zu fangen. Und genau das habe ich auch getan – und fand es war ein geniales Erlebnis. Statt mir aber “mein ganz persönliches” Glücksgefühl zu gönnen? Wurde mir genau von den Couchpotatoes erklärt, dass das ja Schwachsinn und total blöd sei. Man hätte davon ja auch Bilder im Fernsehen gucken können.

Nun – ich hab mich nicht geärgert, denn bisher waren die Perseiden bei klarem Himmel für mich immer ein Erlebnis. Und dieses Jahr hatte ich den Eindruck die Sternschnuppen sind viel grösser und greifbarer. Es waren nicht so viele, wie damals in Hamont, aber sie waren viel grösser, kräftiger und ausdrucksstärker und (vielleicht liegt es auch an dem kleinen Höhenunterschied) ich fand viel näher.

Ein kleiner, ganz persönlicher FEIERTAG also.

Und zu so einem Tag lasse ich auch den heutigen werden. Auch, wenn sich nichts “weltbewegendes” ereignet hat. Aber ich sehe, wie meine selbstgezogenenTomatenpflanzen die Sonnenzeit genießen und scheinbar vor lauter Freude, dass sie nun endlich draussen stehen dürfen scheinbar um die Wette wachsen. Auch der kleine Kräutergarten spriesst – egal ob Mentha, Liebstöckel, Oregano, Rosmarin, Bohnenkraut und all die anderen – ohne, dass ich mich überhaupt darum gekümmert habe.

Mein Gärtchen ist ja kein Gärtchen, eigentlich nur eine kleine abgetrennte asphaltige Hofecke, die kurzerhand mit Töpfen und Erde von mir übersät wurde :-).

Und jeder Sonnentag, ist für mich ein kleiner Pflanzengedenktag – denn ich natürlich mit einem guten Kaffee draußen celebriere.

Die Tage drinnen “zu genießen” kann man doch, wenn es wieder nass und kalt ist.

Ich hoffe Ihr genießt die Sonnentage auch.

Ganz liebe Grüsse von

Tubbsi,

die eine kleine Wanderung durchs Mittelgebirge plant, um einen ganz interessanten Aussichtsturm in der Nähe zu besichtigen und natürlich die Kamera auf der Tour zu quälen.

Auch ein Grund zum “Feiern”, denn vor ein paar Jahren hätte ich nicht wirklich gedacht, dass ich mit oder ohne Hund, die Gegend per Pedes unsicher mache.

Ich werde Euch davon berichten ….

habt einen angenehmen Abend.

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.