Guten Morgen!

kaffe

Ich stell Euch hier mal einen Kaffee hin. Für mich sind diese Kaffeemomente kleine Auszeiten. Gut – bei mir wird das Kaffee kochen schon zu einem kleinen Ritual. Das schon beginnt, wenn der nette Bote von UPS vor der Tür steht mit meinen Lieblingskaffee-Sorten aus einer Rösterei in Garmisch-Partenkirchen. Und der Kaffee kommt natürlich noch in ganzer Bohne an – damit die Zeremonie bei mir schon mit dem Mahlen der Kaffeebohnen beginnt. Der Duft der dann aufsteigt, lässt den Geschmack nur erahnen, aber diese Ahnung verstärkt sich, sobald der Kaffee so langsam in der silbernen Kanne aufsteigt und sich der Duft ganz frisch gekochten Kaffees in der Wohnung verbreitet.

Für mich gehört das tatsächlich zu den kleinen “Glücksmomenten” und ich freue mich über jede Tasse Kaffee, die ich genießen kann.

Ich gebe zu – meinen guten Kaffee teile ich nur mit sehr guten Freunden – aber die wissen diese Kaffeemomente und die Gespräche bei einer guten Tasse Kaffee auch zu schätzen.

Euch wünsche ich heute ganz viele kleine Glücksmomente.
Auch wenn der Tag hektisch wird, nehmt Euch Zeit für einen kleinen Augenblick, den ihr einfach genießt!

Kommt gut durch den Tag

Tubbsi

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.