Liebe – diesen besonderen Menschen!

Durch eine Freundin, die gerade so ein FB Spiel macht, wurde ich zu diesen Gedanken inspiriert. Ihr kennt diese Apps und ich will auf den Sinn und Unsinn gar nicht eingehen. Aber ich weiß, dass nicht nur diese Freundin sich nach dem einen besonderen Menschen sehnt und trotzdem immer wieder enttäuscht wird.

Ihr Ergebnis, auf ihre Frage lautete:

Und da ich denke, dass dieser Ratschlag, den ich ihr gegeben habe, auch für andere wichtig ist – wird er hier
veröffentlicht. Meine Antwort an alle, die auf der Suche nach diesem einen besonderen Menschen sind und sich fragen, gibt es den?

Ja – ich denke, diese Liebe ist wirklich ganz nah.

Man braucht aber oft viele Jahrzehnte, um den wirklich wichtigsten Menschen im Leben wirklich zu kennen, zu akzeptieren und vor allem ihn dann auch lieben zu lernen.

Dabei wird einem aber bewusst, es gibt im Leben wirklich nur diesen einen ganz besonderen Menschen.

Ja, roll nur die Augen,das  darfst Du, sag ruhig gut, Du bist älter und hast mehr Lebenserfahrung und auch schon einiges erlebt, aber das, was Du gerade schreibst, stimmt nicht und das weißt Du auch.
Liebe ist doch nur Illusion in rosa-rot.

DOCH ich weiß es stimmt. Es ist ein ganz besonderer Mensch in Deinem Leben – und sehr oft machen wir den Fehler, diesen Menschen nicht wirklich zu schätzen, ihn runterzuziehen. Nein, fange an diesen wichtigen Menschen in Deinem Leben zu lieben.

Und ich bin mir sicher, weit weg ist er nicht, aber ab und zu steht er mal neben dir, weil er gerade selber neben sich selbst steht und ich bin mir sicher Du kennst ihn – aber denkst oft viel zu klein über diesen Menschen.
Doch das ist er nicht. Lerne ihn kennen, schau ihn an – respektiere ihn, sag ihm ruhig die Meinung, aber akzeptiere ihn.

Du fragst mich, wo Du diesen Menschen findest?

Du kennst ihn nicht?
Doch ich bin mir sicher, aber vielleicht wird es Zeit diesen Menschen endlich lieben zu lernen.
Du suchst immer noch?

Ich helfe Dir und gebe Dir einen Rat:

Schau in den Spiegel!

Genau:

Du lächelst?
Gut, dann weißt Du was ich Dir sagen will.

Setze es um, glaube mir es ist wichtig, dass es diesem Menschen gut geht und dass er von Dir angenommen wird. Und dann glaubt mir klappt das in vielen Dingen auch mit der –> Geduld …. klickt ruhig mal rein, Charlie Chaplin hat auch Jahre gebraucht 😉

Eure

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.