Schön, ….

dass es Dich gibt!!

Ja, ich mein Dich.
Wir sagen es doch viel zu selten? Oder?
Meist sehen wir:

  • den guten Freund,
  • den Arbeitskollegen, der immer einspringt,
  • den Nachbarn, der mit seinem Rasenmäher zu uns rüber kommt, da unser den Geist aufgegeben hat
  • die junge Frau, die neulich im Bus, der alten Dame sofort bereitwillig den Platz angeboten hat
  • die Familie
  • und natürlich unseren Partner der für uns da ist

doch viel zu sehr als “selbstverständlich” an.

Sie sind da, die Menschen, die uns wichtig sind. Genau wie Du, der du gerade den Blog liest und vielleicht genau, wie ich, ins Nachdenken kommst. Denn oft geht es viel zu schnell, dass wir diese Menschen nicht mehr in unserer Nähe haben. Ein Unfall, eine Krankheit….und sie sind nicht mehr da, nicht nur für ein paar Wochen fehlen sie, weil sie im Urlaub sind, sie sind nicht mehr da.

Klar – man denkt darüber ungern nach, aber was hindert uns JETZT daran unserem GEGENÜBER zu sagen:

Schön, dass es DICH in meinem Leben gibt!

Und wenn man es nicht einfach sagen kann (ich weiß, so etwas gibt es. Mir fällt das auch indirekt viel leichter, als es jemandem ganz persönlich zu sagen….. )

Dann macht es einfach mit Bildern oder einer kleinen Geste, einer Karte, einem Brief…..
ich sag es Dir lieber Leser heute im Bild:

vriends

Tubbsi

This entry was posted in Zwischenmenschliches and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.