Brotaufstrich – schnell aber mit Liebe zubereitet

und schnell  – also ich kann nicht denken, wenn der Magen knurrt. Hab schon frisches Brot gebacken und was fehlt????? Butter – aber nu – einkaufen bei der Schwüle keine Lust, also geh ich durch den Garten.

Was isst Frau auf die Schnelle? Denn zum Kochen hab ich irgendwie auch keine Lust. Dabei kam folgendes raus (irgendwer hat mir schon bei der ResteTomaten-KartoffelPürreeCreme gesagt, schreib es sofort auf….  also) es schmeckt – zumindest mir – vor allem bei schwülwarmen Temperaturen:

  • paar Zweige frischer Oregano,
  • frischer Dill, eine Knoblauchzehe
  • eine viertel Schlangengurke (also bei meinen lass ich die Schale dran – weiss, woher sie kommen)
  • Salz
  • Pfeffer

alles in grobe Stücke schneiden – und mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen und einem Pürierstab grob zerkleinern.das ganze am Besten auf selbstgebackenem Brot, wie hier mit einem blühenden Thymianzweig dekoriert serviere.

Ich denke es eignet sich auch hervorragend als Beilage zum Grillen oder zu Folienkartoffeln oder, oder, oder…. allerdings hab ich letzteres noch nicht getestet, da die erste Testportion so eben vernichtet wurde…..  😉

Zubereitung na mit kleinem Gartenrundgang, keine 10 Minuten. (aber bei mir war das Brot ja schon fertig.. )

Ja und hier das Beweisfoto inklusive Gedankenflug, den ich bei der kleinen Gartenrunde auch gleich noch “gepflückt” habe 😉
Essenklein

This entry was posted in Tipps und Tricks and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.