Das Paket…

Nun Bobby hat ja Recht. Ich hab ganz sehnsüchtig auf den Paketboten gewartet:

Irgendwie ist ja ein grosser Teil meiner RC Ausstattung im falschen Umzugswagen gelandet und ruht derweil mit Mücke, Pitchlehre und div. anderen brauchbaren Teilen in einer Garage ganz hinten. Bis es in die neue Bleibe geht.

Für mich ist aber gerade das Fliegen und das Zusammenbauen ein sinnvoller Therapieteil. Nach der Auszeit – ist das NeuErlernen von Motorik, Reaktion und Co. gar nicht so leicht. Heimlich üben tu ich auch Bobby – stimmt schon – dafür hab ich ja zum Glück den Simulator und wenigstens die Funke (oder wie Du immer bellst “Leine”) abholbereit aufbewahrt.

Manche Abläufe sind einem so selbstverständlich in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir uns kaum vorstellen können, wie es ist, wenn die Finger nicht das tun, was sie sollen. Ok – ich hab’s erfahren so selbstverständlich ist das alles gar nicht und taste mich an viele Dinge wieder ran – wie ein kleines Kind.
Die Kiste mit den Teilen wurde daher wirklich ganz sehnsüchtig erwartet. Und schon bei Mackie hab ich ja gesehen, dass der Umgang mit den kleinen Schrauben doch eine Menge Fingerspitzengefühl und Geduld erfordert.
Modellbau und Helifliegen quasi als Therapiezweck? Warum eigentlich nicht. Immerhin krieg ich das Flugzeug ja auch wieder in ganzen Teilen auf die Landebahn.
Eine kleine Fotostory mit Anmerkungen gibt es hierzu auf Facebook (einfach mal durcklicken und mitschmunzeln):
Ich üb landen an der Sim – mit Kommentaren zum Trainingsablauf!
Glaubt mir – dass ist gar nicht so einfach – wenn das Hirn irgendwie noch nicht weiss, was es eigentlich an die Finger funken soll – man selber aber meint, man müsste eine Funke bedienen, um nur einem einfachen Anfängerflieger zu sagen, was er zu machen hat….
(wär sicher manche Socke geworden – mal so bildlich  gesprochen…)
Beim Heli üb ich  grad erst  kleine “Hüpfer” und hol mir die Schelte später ab.
helihüpfen

Immerhin er steht ganz! Ich sag aber nun nicht – wie oft ich den gecrasht habe – irgendwie fang ich auch hier wieder bei NULL an.
Nen paar Socken wären es aber bestimmt….. 😉

Was solls – Übung macht den Meister – und das krieg ich auch (wieder) hin!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.