Zapfenstreich?

Wie ihr wisst bin ich ja gerade dabei meine sieben Sachen zu packen.
Bei der Musiksammlung muss ich schmunzeln.
Eine Aufnahme von 1974 – ja 1974 nicht 2012 – erzählt ein wenig augenzwinkernd – die aktuelle? NEIN, die Aufnahme ist von 1974!!! politische Lage. Wir wissen doch, damals waren Politker doch noch ehrbare, vom Volk hoch angesehene Menschen!!

Oder? Aber bildet Euch Eure eigene Meinung.
Vielleicht beherrschte die “alte Garde” der Politiker nur ihr Handwerk besser?
Vielleicht sind die Bürger heute aber auch kritischer, zumindest eine Hand voll, die es wagt offen die Meinung zu sagen. Andererseits….wie hoch müssten die Diäten ausfallen (die ja der Steuerzahler trägt), wenn es kein “Zubrot” von diversen Firmen und Freunden der Politiker gäbe?
😉

Einfach mal reinhören und sich eine eigene Meinung bilden.

“Etwas ordentliches hab’ ich, Gott sei Dank, nicht gelernt,
hab’ mich stets vom rechten Pfad der Tugend entfernt.
Und so steht, wenn ich mir meine Fähigkeiten überleg’,
einer Laufbahn als Politiker schon gar nichts mehr im Weg.”

© Reinhard Mey

Reinhard Mey – Was kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden from Markus Gorschboth on Vimeo.

Mir sind vom Minister ein paar Dinge bekannt,
durch Kasulzkes Immobilien-Firma ist er mir vertraut,
denn der hat dessen Maitresse eine Swimmingpool gebaut,
und zum Dank und dafür, daß die Frau Minister nichts erfährt,
hat er ihm den Auftrag für eine Sozialsiedlung beschert.
Dabei fiel für den Minister noch ein Bungalow mit an,
und Kasulzke baut noch achtzig Kilometer Autobahn.
Tja,

© Reinhard Mey

 

Natürlich hat Reinhard Mey hier zum Schutze der Immunität des Politikers die Namen ausgetauscht…

Ähnlichkeiten sind sicher nicht beabsichtigt, Wir denken daran, das Lied ist von 1974.

Nun, vielleicht sollten die aktuellen Machthaber in diesem Land einen guten Rat aus dem Lied beherzigen – ich bin mir sicher, dann stört auch niemand den “Zapfenstreich” und auch die “alte Garde” wäre erschienen:

Und platzt der ganze Schwindel eines Tages, na wenn schon,
dann geh ich krankheitshalber frühzeitig in Pension.

© Reinhard Mey

 

So hätte nämlich jeder sein Gesicht wahren können.
Das ist nicht nur in der Politik, aber gerade dort unbezahlbar.

 

Das  ja fast schon mehr als aktuelle Lied, stammt von Reinhard Mey, dem Sänger, der es schafft mit Musik und direkten Worten, die Dinge einfach auf den Punkt zu bringen. Für mich immer hörenswert,Ich habe wohl nicht umsonst so ziemlich alle CD’s ja sogar LP und MC – so was gab es damals noch – in meiner Sammlung.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Zapfenstreich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.